Freitag, Mai 1

Wir basteln uns eine Kindheitserinnerung!


Heute ist der erste Mai und diese Tatsache erinnert mich schon wieder an meine Kindheit. Der erste Mai wurde bei uns in der Schule schon Wochen davor vorbereitet, denn am 1. Mai hieß es: Pionieruniform anziehen, Fahne in die Hand nehmen und raus auf die Straße zum marschieren. Die ganze Stadt war auf den Beinen und jede Schule, jeder Verein, einfach alle gruppierten sich zu übersichtlichen Blocks und marschierten durch die Straßen, vorbei an jubelnden Menschen, die mit Papierfahnen fuchtelten und Nelken an ihrer Kleidung trugen. Wie pompöß diese Veranstaltung wirklich war weiß ich nicht, aber mir kam es vor wie "das Happening des Jahres" :)
Aus diesem Erinnerungsgrund habe ich einen Bastelbogen erstellt, den Ihr hier downloaden könnt.